Kontakt & Hilfe

Unser Kundensupport Team in Heerbrugg geht auf alle Fragen fundiert ein und versucht trotzdem innert kürzester Zeit zu antworten. Am schnellsten geht es normalerweise, wenn du das folgende Formular ausfüllst. Du bekommst im Normalfall innert einem Arbeitstag eine Antwort.

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FAQ

Bestellung

Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen.

Falls ein Artikel noch nicht versandbereit ist oder in unserem Atelier noch fertiggestellt werden muss, erreicht es dich innerhalb von 3 bis 7 Arbeitstagen. Du siehst die entsprechende Lieferzeit jeweils auf der Produktseite.

Nachdem du die Bestellbestätigung erhalten hast, kannst du deine Bestellung nicht mehr selbstständig stornieren oder rückgängig machen. Kontaktiere uns via kontakt@alunir.ch und wir geben unser Bestes, um deine Bestellung zu stornieren, bevor diese verschickt wird. 

Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du die Artikel innerhalb von 14 Tagen im ungetragenen Zustand an uns zurückschicken. Finde die genauen Rückgabe-Bestimmungen hier: 

Teile uns so rasch wie möglich deine korrekte Wohnadresse mit via kontakt@alunir.ch. Wir geben unser Bestes, um die Adresse rechtzeitig auf der Etikette zu korrigieren!

Schreibe eine E-Mail an kontakt@alunir.ch und wir korrigieren deine E-Mail-Adresse in unserem System; anschliessend schicken wir dir die Bestellbestätigung nochmals zu.

Wir bitten dich den Erhalt eines falschen Artikels innerhalb von fünf Werktagen via E-Mail (kontakt@alunir.ch) zu melden und den Artikel anschliessend mit Sendungsverfolgung an folgende Adresse zurückzuschicken:

alunir GmbH
Bahnhofstrasse 3
9435 Heerbrugg

Gerne übernehmen wir die Kosten für den Rückversand und schicken dir anschliessend das richtige Schmuckstück zu.

Wir bitten dich den Erhalt eines defekten Artikels innerhalb von fünf Werktagen via E-Mail (kontakt@alunir.ch) zu melden und den Artikel anschliessend mit Sendungsverfolgung an folgende Adresse zurückzuschicken:

alunir GmbH
Bahnhofstrasse 3
9435 Heerbrugg

Gerne übernehmen wir die Kosten für den Rückversand und schicken dir anschliessend ein intaktes Schmuckstück zu.

Schmuckstücke und Materialien

Ein Grossteil unseres Schmucks besteht aus qualitativ hochwertigem 925 Sterling Silber oder vergoldetem 925 Sterling Silber. Ein kleiner Teil des Sortiments besteht aus widerstandsfähigem Edelstahl in den Varianten Gold und Silber.

Du findest die genauen Angaben jeweils beim Schmuckstück unter "Zusätzliche Information".

Finde alle Infos zu unserer Produktion hier: https://www.alunir.ch/produktion/ 

Unser Schmuck besteht aus qualitativ hochwertigem 925 Sterling Silber oder Edelstahl, beides nickelfreie Materialien. Aufgrund der Legierung können in seltenen Fällen kleinste Nickelanteile vorhanden sein, was jedoch unkritisch ist auch bei Menschen mit Nickelallergie. Solltest du auf eines unserer Schmuckstücke allergisch reagieren, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren via kontakt@alunir.ch.

Besuche uns in unserem Verkaufsladen: https://www.google.com/maps/place/alunir.ch+%7C+jewellery+%26+accessoires/@47.4101707,9.6238212,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479b17213ff66f45:0x1d4e65589411efd4!8m2!3d47.4101707!4d9.6260099


Alternative:

Du kannst die Schmuckstücke, die dich interessieren, bequem zu dir nach Hause bestellen und anprobieren. Du hast 14 Tage Zeit, um die Schmuckstücke, die dich nicht überzeugt haben, an uns zurückzuschicken. Erfahre mehr auf https://www.alunir.ch/artikel-zurueckschicken/

Vergoldeter 925-Sterling Silber Schmuck ist qualitativ hochwertig - damit die Vergoldung lange schön bleibt, sollten folgende Punkte beachtet werden:

  • Kontakt mit Wasser meiden
  • Kontakt mit Crémes, Parfums und Desinfektionsmittel meiden
  • Zum Schlafen, Sport und Duschen abziehen
  • Vor Wärme und Licht geschützt aufbewahren, am besten in einer Schmuckschachtel oder im Stoffbeutel

925 Sterling Silber kann sich unter bestimmten Umständen dunkel färben - dies ist von Mensch zu Mensch und Situation zu Situation unterschiedlich und hängt ab von Faktoren wir Körpertemperatur, Luftfeuchtigkeit, Benutzung von Crémes, etc. Die Verfärbung lässt sich im Normalfall mit einem Silber-Reinigungsmittel einfach reinigen.

Es gibt auch folgende Hausmittel, die gut funktionieren:

  • Zitronensaft und Salz: Mische eine nicht zu flüssige Paste aus Zitronensaft und Salz. Damit polierst du das verfärbte Silber und spülst es anschliessend mit warmen Wasser ab. 
  • Backpulver: Eine altbewährte Methode, um Silber zu reinigen, ist Backpulver. Befeuchte hierfür eine weiche Bürste (z.B. eine alte, weiche Zahnbürste) mit wenig Wasser und poliere das Silber mit Backpulver vorsichtig sauber.
  • Zahnpasta: Um Silber zu reinigen, brauchst du nur eine kleine Menge Zahnpasta auf das angelaufene Silber aufzutragen. Lass es kurz einwirken und spüle es anschliessend mit kaltem Wasser ab. Poliere es dann mit einem weichen Baumwolltuch gründlich trocken.

Rückversand & Rückerstattung

Alle Infos & ein Online-Formular dazu findest du hier : Retouren

Alle Infos & ein Online-Formular dazu findest du hier : Retouren

Alle Infos & ein Online-Formular zur direkten Anmeldung der Retoure dazu findest du hier : Retouren

Bezahlung & Rechnungsfragen

Beim Bestellvorgang in unserem Shop kannst du unter folgenden Zahlungsoptionen wählen:

  • Rechnung (PowerPay)
  • Postfinance
  • Kreditkarte
  • Twint
  • PayPal
  • Direkte Banküberweisung

Wenn du die direkte Banküberweisung wählst, kannst du nach der Bestellung den Betrag via Online Banking an uns überweisen; sobald die Überweisung bei uns eintrifft, verschicken wir die bestellten Artikel.

Unsere Rechnungen werden von PowerPay abgewickelt. Wenn du mit der Lieferung keine Rechnung erhalten hast, können wir sie dir gerne elektronisch oder in Papierform nochmals zuschicken. Kontaktiere hierfür unseren Kundensupport (kontakt@alunir.ch) und teile uns deine Bestellnummer mit.

Falls du eine Teillieferung von uns erhalten hast und ein oder mehrere Schmuckstücke aufgrund eines Lieferrückstands noch nachgeschickt werden, erhältst du die Rechnung mit der letzten Teillieferung.

Da unsere Rechnungen von PowerPay abgewickelt werden, haben wir leider keinen Einblick in deine Rechnungen / deinen Kontostand. Wir empfehlen dir, dich direkt an PowerPay zu wenden. Sie können dir bei Fragen weiterhelfen oder auch eine aktualisierte Rechnung zuschicken:
info@powerpay.ch
+41 58 806 06 00

 

Hier kannst du deinen Kontostand selber kontrollieren:
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Kontaktiere uns via kontakt@alunir.ch und teile uns deine Bestellnummer mit.

Gerne schicken wir dir deine Rechnung nochmals elektronisch oder auf dem Postweg zu.

Wenn du Rechnung als Zahlungsmittel wählst, führt das System eine Bonitätsprüfung durch und es kann sein, dass die Zahlung via Rechnung verweigert wird. Eventuell ist der Totalbetrag des Einkaufs zu hoch oder es kommt zu einem Unterbruch, wenn du beispielsweise kürzlich umgezogen bist. Da unsere Rechnungen von PowerPay gestellt werden, haben wir leider keinen Einfluss darauf.

Zusätzlich zu Rechnung und Kreditkarte funktionieren bei uns auch folgende Zahlungsmittel gut: direkte Banküberweisung, Postfinance, Twint und PayPal.

Da unsere Rechnungen von PowerPay abgewickelt werden, haben wir leider keinen Einblick in deine Rechnungen / deinen Kontostand. Wir empfehlen dir, dich direkt an PowerPay zu wenden. Sie können dir bei Fragen weiterhelfen oder auch eine aktualisierte Rechnung zuschicken:
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Gutscheine & Newsletter

Ja, du kannst bei uns auch Geschenkgutscheine bestellen :)

Du findest die verschiedenen Gutscheinoptionen hier: https://www.alunir.ch/products/gutschein/

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Schicke uns die Bestellnummer und den Gutscheincode an kontakt@alunir.ch und wir ziehen dir den Rabatt gerne nachträglich von deiner Rechnung ab oder erstatten den Betrag via Kreditkarte, Twint, etc.

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