Opal Schmuck

Der Opal wird oft als Symbol für Kreativität und Inspiration betrachtet. Er soll helfen, die kreative Energie zu entfalten und die Fantasie zu stimulieren.

Opal Schmuck

Der Opal wird oft als Symbol für Kreativität und Inspiration betrachtet. Er soll helfen, die kreative Energie zu entfalten und die Fantasie zu stimulieren.
Filtern
    0 Produkte

    Über Opal

    Der Opal wird oft als Heilstein für Frauen bezeichnet, da ihm eine besonders starke Wirkung auf den Hormonhaushalt zugeschrieben wird. Er soll den Körper bei der Regulierung von Adrenalin, Östrogen, Insulin und Testosteron unterstützen. Während der Schwangerschaft kann der Opal beruhigend wirken. In den Wechseljahren soll er seelische und körperliche Veränderungen erleichtern. Außerdem soll der Opal eine regulierende Wirkung auf den Blutzucker haben und bei Diabetes helfen. Aufgrund seiner heilenden Wirkung für die Schilddrüse ist er auch als Stein für das Halschakra bekannt. Einige sagen dem Opal sogar vorbeugende Wirkungen gegen schwerwiegende Krankheiten nach.

    Der Opal steht für die Stärkung der Intuition und die Förderung der Gefühlsintensität. Er kann Freude am Leben schenken und das Einfühlungsvermögen stärken. Bei Ängsten kann der Opal eine unterstützende Wirkung zeigen. Seine ausgleichende und harmonisierende Wirkung auf die Psyche macht den Opal zu einem beliebten Stein, den man gerne bei sich trägt. Der Opal kann zudem das Gefühl einer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit fördern.

    Wie alle Edelsteine sollte man den Opal regelmäßig pflegen, indem man ihn nach Gebrauch mit lauwarmem, fließendem Wasser abspült. Um seine volle Energie zu entfalten, sollte er über eine längere Zeit getragen werden, am besten direkt am Körper. Von Zeit zu Zeit sollte man Opalketten und -anhänger mit Hämatit-Trommelsteinen in einer trockenen Schale über einige Stunden entladen.

    Opale kommen in verschiedenen Farben vor, darunter Weiß, Schwarz, Blau, Grün, Orange, Gelb und Pink.

    Opale waren schon bei den alten Griechen und Römern sehr beliebt. Sie galten als Zeichen von Reinheit und Unschuld sowie als Symbol für Treue und Hoffnung. Auch heute noch ist der Opal ein sehr begehrter Edelstein.

    Opale kommen in vielen Ländern vor, darunter Australien, Brasilien, Mexiko und die USA.

    Stier, Krebs, Skorpion, Fische

    Halschakra, Kronenchakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.