Grosse Fortschritte beim Bau der Schule in Kenia

Bei Forever Kids Kenya läuft derzeit alles auf Hochtouren. Die Organisation, die alunir seit langem durch finanzielle Spenden unterstützt, steht vor einem bedeutenden Meilenstein, um das Bildungsangebot für Hunderte von Kindern in Kenia zu sichern.

Unsere Ansprechperson von Forever Kids Kenya, Nadja Kaufmann, berichtet:
„Unser aktueller Mietvertrag wurde auf Ende Oktober 2024 gekündigt, wir sind bereits ausgezogen, haben unsere sieben Sachen gepackt und haben das Gebäude leer verlassen. Das akademische Schuljahr in Kenia ist Ende Oktober jeweils zu Ende, das heisst, aktuell geniessen die Kinder die langen Schulferien, bis Mitte Januar wieder das neue akademische Schuljahr startet.

Nun mussten wir natürlich mit dem Bau rasant voranschreiten:
Mit den vorhandenen finanziellen Mitteln sollten wir es schaffen, bis zum 1. Stock zu bauen. Dies wäre der minimale Ansatz, um den Schulunterricht für die 300 Kinder ab Januar 2025 zu gewährleisten. Natürlich möchten wir den Bau so bald wie möglich fertigstellen und abschliessen, dazu sammeln wir noch fleissig Spendengelder und sind auf weitere Unterstützungen angewiesen.

Eure regelmässigen Beiträge sind uns eine grosse Hilfe, wir sagen nochmals von Herzen DANKESCHÖN!“

Die Fortschritte, die Forever Kids Kenya macht, zeigen, wie wichtig die Unterstützung durch alunir und viele weitere Spender ist. Gemeinsam helfen wir dabei, dass die Kinder in Kenia eine sichere und förderliche Lernumgebung erhalten. Unser Dank geht an alle, die mit uns und Forever Kids Kenya an einer besseren Zukunft für diese Kinder arbeiten.

Bildcredits: Die Bilder wurden von Nadja Kaufmann zur Verfügung gestellt.


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.