Bernstein Schmuck

Bernstein wird oft als Symbol für Sonne und Wärme betrachtet, da es durch Hitze und Druck aus dem Harz von Bäumen gebildet wird. Es wird auch als "Gold des Meeres" bezeichnet, da es manchmal an Stränden oder im Meer gefunden wird.

Bernstein Schmuck

Bernstein wird oft als Symbol für Sonne und Wärme betrachtet, da es durch Hitze und Druck aus dem Harz von Bäumen gebildet wird. Es wird auch als "Gold des Meeres" bezeichnet, da es manchmal an Stränden oder im Meer gefunden wird.
Filtern
    2 Produkte

    Über Bernstein

    Bernstein gilt als Heilstein und soll auf den Körper eine vielfältige positive Wirkung haben. Er soll bei Atemwegsproblemen wie Asthma, Bronchitis oder Erkältungen hilfreich sein und auch bei Hautproblemen wie Neurodermitis oder Akne kann er eingesetzt werden. Zudem soll Bernstein auch bei Rheuma, Gicht und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparats eine lindernde Wirkung zeigen. Bei Babys kann Bernstein auch als natürliche Unterstützung bei Zahnen und bei Unruhe und Schlafproblemen eingesetzt werden.

    Bernstein soll auf die Psyche eine harmonisierende Wirkung haben und dabei helfen, negative Energien abzubauen. Er soll Ängste und Depressionen mindern und eine positive Wirkung auf das Selbstbewusstsein haben. Auch bei Konzentrationsproblemen oder Stress soll Bernstein unterstützend wirken und das innere Gleichgewicht fördern.

    Bernstein sollte nicht mit Wasser gereinigt werden, da er dadurch beschädigt werden kann. Stattdessen sollte er mit einem weichen Tuch oder einer Bürste vorsichtig gereinigt werden. Bernstein kann auch in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen oder auf einem Hämatit-Stein entladen werden. Bernstein kann am besten direkt auf der Haut getragen werden, um seine volle Wirkung zu entfalten.

    Bernstein kommt in verschiedenen Farben vor, von weißlich-gelb bis hin zu rötlich-braun. Die Farbe ist abhängig von Alter, Herkunft und Lagerung des Bernsteins.

    Bernstein wurde bereits in der Antike als Schmuckstein verwendet und auch im Mittelalter war er ein begehrtes Handelsgut. Bernstein wurde auch als Heilmittel eingesetzt und galt als Schutzstein gegen Krankheiten und Unheil. In vielen Kulturen hat Bernstein auch eine spirituelle Bedeutung und wird als Verbindung zur Natur und zur geistigen Welt angesehen.

    Bernstein wird vor allem an den Küsten des Baltikums, in Polen und in der Ukraine gefunden. Aber auch in anderen Regionen wie der Dominikanischen Republik oder Kanada wird Bernstein abgebaut.

    Löwe, Jungfrau

    Solarplexuschakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.