Achat Schmuck

Der Achat ist ein Edelstein, der in vielen Farben erhältlich ist, darunter grün, blau, gelb, orange, braun und weiß. Er gilt als Symbol für Schutz und Stärke und wird oft als Talisman verwendet.

Achat Schmuck

Der Achat ist ein Edelstein, der in vielen Farben erhältlich ist, darunter grün, blau, gelb, orange, braun und weiß. Er gilt als Symbol für Schutz und Stärke und wird oft als Talisman verwendet.

Filtern

    Über Achat

    Achat wird oft als Stein der Männer bezeichnet, da er eine starke Wirkung auf die körperlichen Eigenschaften des Mannes hat. Es wird gesagt, dass er die Leistungsfähigkeit steigert und bei Stress und Erschöpfung unterstützend wirkt. Außerdem soll er bei der Regeneration der Zellen und bei der Heilung von Verletzungen helfen.

    Achat wird oft als Stein der Entschlossenheit bezeichnet, der Mut und Durchhaltevermögen verleiht. Es soit auch die Kreativität anregen und bei Konflikten und Stress beruhigend wirken. Einige Menschen glauben auch, dass Achat die Fähigkeit zur Veränderung und Verwandlung unterstützt.

    Wie alle Edelsteine sollte auch Achat gepflegt werden. Zum Reinigen reicht es, ihn unter fließendem lauwarmen Wasser abzuspülen. Um seine volle Energie zu entfalten, sollte er über einen längeren Zeitraum getragen werden, am besten direkt am Körper. Um seine Energie zu entladen, kann man ihn gelegentlich mit Trommelsteinen aus Hämatit in einer trockenen Schale einige Stunden aufbewahren.

    Rot, grün, gelb, blau, violett

    Achat war in der Antike bei den Ägyptern und Griechen ein beliebter Stein. Er wurde als Symbol für Macht, Reichtum und Fruchtbarkeit verehrt. Auch in asiatischen Ländern hatte er eine hohe Bedeutung und wurde oft als Talisman getragen.

    Achat kann man in vielen Teilen der Welt finden, einschließlich Deutschland, Tschechien, USA, Australien und Neuseeland.

    Löwe, Stier, Schütze

    Wurzelchakra, Solarplexuschakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.