Wieso wir den Valentinstag feiern sollten

Zurückzuführen ist der Feiertag auf den heiligen Valentinus, einem Märtyrer aus dem 3. Jahrhundert, dessen Leben und Wirken mit viel Mysterium verbunden ist. So soll er unter anderem ein Wunderheiler gewesen sein…..

Weiterlesen

….Während seiner Gefangenschaft soll er die blinde Tochter seines Aufsehers geheilt haben und ihr vor seinem Tod einen Liebesbrief geschickt haben, den er mit «Dein Valentin» unterzeichnete.

Ausserdem soll er trotz Verbot Soldaten vermählt haben. Genau diese rebellische Energie ist heute ebenso wichtig wie noch vor hundert Jahren. Zu Zeiten, wo sich Gesellschaften auseinanderzuleben drohen, wünschen wir uns mehr Zusammenhalt und die Freiheit, die Personen zu lieben, die wir wollen.

Dieses Jahr widmen wir den Valentinstag also der Freiheit.

Halsketten

Ringe

Ohrringe

Armbänder

logo

alunir.ch Echtheits-Garantie

Wir stellen sicher, dass die verwendeten Materialien echt & qualitativ hochwertig sind und das Schmuckstück perfekt gereinigt bei dir ankommt.

logo

1.- an eine Partnerorganisation

Wir unterstützen jeden Monat drei engagierte Organisationen in den Bereichen Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit.

logo

14 Tage Rückgaberecht

Dein Schmuckstück entspricht nicht deinen Vorstellungen? Schick es innert 14 Tage an unsere Adresse zurück und erhalten dein Geld zurück.

4,8 215 Rezensionen