Tigerauge Schmuck

Der Tigerauge steht symbolisch für Mut, Selbstvertrauen und Willenskraft. Er soll dem Träger dabei helfen, seine inneren Kräfte zu aktivieren und sich Herausforderungen zu stellen. 

Tigerauge Schmuck

Der Tigerauge steht symbolisch für Mut, Selbstvertrauen und Willenskraft. Er soll dem Träger dabei helfen, seine inneren Kräfte zu aktivieren und sich Herausforderungen zu stellen. 
Filtern
    5 Produkte

    Über Tigerauge

    Tigerauge soll eine schmerzlindernde Wirkung haben und bei Kopfschmerzen und Migräne helfen. Zudem kann er bei Verspannungen und Nacken- und Rückenschmerzen unterstützend wirken. Als Stein für das Solarplexus-Chakra kann Tigerauge zudem dabei helfen, die Verdauung und den Stoffwechsel zu regulieren.

    Tigerauge soll eine stärkende Wirkung auf die Psyche haben und dabei helfen, Selbstzweifel und Ängste zu überwinden. Er kann zu mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft verhelfen und das Gefühl von innerer Stärke fördern. Zudem soll Tigerauge eine beruhigende Wirkung haben und bei Stress und Nervosität unterstützend wirken. Als Stein für das Solarplexus-Chakra kann er zudem dabei helfen, das Selbstwertgefühl zu stärken und die Persönlichkeit zu entfalten.

    Wie alle Edelsteine sollte auch Tigerauge regelmäßig mit lauwarmem, fließendem Wasser abgespült werden. Zur Reinigung und Entladung kann er auch auf Bergkristall gelegt werden. Dabei sollte man jedoch auf Reinigungsmittel und Chemikalien verzichten, da diese den Stein beschädigen können. Auch sollte man ihn vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, da er dadurch seine Farbe verändern kann.

    Tigerauge ist meist braun-golden und hat oft einen schimmernden Effekt, der an ein Tigerfell erinnert.

    Tigerauge wurde bereits von den alten Ägyptern für Schmuck und als Schutzstein verwendet. Auch die Römer und Griechen schätzten den Stein für seine Schönheit und seine heilenden Eigenschaften. In der Esoterik steht Tigerauge für Schutz, Stärke und Willenskraft.

    Tigerauge wird vor allem in Ländern wie Südafrika, Australien, USA und Indien gefunden.

    Löwe, Jungfrau

    Solarplexus-Chakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.