Smaragd Schmuck

Smaragde gelten als Steine der Liebe und der Harmonie. Sie sollen dazu beitragen, Beziehungen zu stärken und das Selbstbewusstsein zu steigern. Auch wird ihnen eine positive Wirkung auf die Augen und die Seele nachgesagt. 

Smaragd Schmuck

Smaragde gelten als Steine der Liebe und der Harmonie. Sie sollen dazu beitragen, Beziehungen zu stärken und das Selbstbewusstsein zu steigern. Auch wird ihnen eine positive Wirkung auf die Augen und die Seele nachgesagt. 
Filtern
    5 Produkte

    Über Smaragd

    Der Smaragd gilt als der Stein der Konzentration und der Intelligenz. Er soll die Konzentration fördern und das Denkvermögen verbessern. Auch bei Augenleiden und Kopfschmerzen soll er unterstützend wirken. Er gilt auch als ein Stein der Heilung und wird besonders bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich eingesetzt.

    Der Smaragd wird als Stein der Liebe und der Partnerschaft bezeichnet. Er soll die Beziehungen stärken und das Vertrauen in die Liebe fördern. Auch bei emotionalen Problemen, wie Angstzuständen und Depressionen, soll er unterstützend wirken. Er soll auch die spirituelle Entwicklung fördern und die Intuition stärken.

    Wie alle Edelsteine sollte man den Smaragd auch pflegen. Dafür diesen nach Gebrauch regelmäßig mit lauwarmem, fliessendem Wasser abspülen. Um seine ganze Energie zu entfalten, sollte er über eine möglichst lange Zeit getragen werden, im Idealfall direkt am Körper. Von Zeit zu Zeit Smaragdringe und -anhänger mit Hämatit-Trommelsteinen in einer trockenen Schale über einige Stunden entladen.

    Der Smaragd kommt in einer grünen Farbe vor, die von hellgrün bis tiefgrün reicht.

    Der Smaragd hat eine lange Geschichte und wurde bereits von den alten Ägyptern und Römern als kostbarer Stein verehrt. Er galt als Symbol für die Göttin Venus und wurde als Schmuckstück getragen, um die Liebe und die Fruchtbarkeit zu fördern. Auch in der Bibel wird er erwähnt und wurde als Symbol für die Unsterblichkeit und die Ewigkeit betrachtet.

    Der Smaragd gehört zur Gruppe der Beryll-Edelsteine. Finden lässt er sich vor allem in Kolumbien, Brasilien, Zambia, Afghanistan und Pakistan.

    Widder, Löwe

    Herzchakra, Solarplexuschakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.