Rosenquarz Schmuck

Liebe, Romantik und Fruchtbarkeit - Der Rosenquarz ist der Stein der Verliebten. Er soll Vertrauen und Partnerschaften stärken und bei Liebeskummer helfen.

Rosenquarz Schmuck

Liebe, Romantik und Fruchtbarkeit - Der Rosenquarz ist der Stein der Verliebten. Er soll Vertrauen und Partnerschaften stärken und bei Liebeskummer helfen.
Filtern

    Über Rosenquarz

    Der Rosenquarz soll eine grosse Wirkung auf Herz, Blut und Kreislauf haben. Er versorge das Herz mit frischem Sauerstoff und wirke so entgegen Thrombose und Herzinfarkt. Ebenfalls könne seine Wirkung den Herzklappen und Herzmuskulatur in ihrer Wirkung unterstützen. Die regenerierende Wirkung auf unser Blut ermögliche, dass mehr und frischer Sauerstoff die Organe besser versorgt. Dem Rosenquarz sagt man eine schützende Wirkung auf unsere primären und sekundären Geschlechtsorgane nach. Entsprechend fördert er die Sexualität in einer Partnerschaft. Massagen mit Rosenquarzen können zu reinerer Haut führen. Er gilt auch als Schutzstein für Strahlung im Raum, weshalb er gerne neben Computer und Telefone gestellt wird. Natürlich ist es wichtig anzumerken, dass der Rosenquarz keine medizinische Hilfe ersetzt, sondern unterstützend in den jeweiligen Bereichen sein kann.

    Der Rosenquarz ist nicht nur der Stein des Herzens auf biologischer Ebene, sondern auch als Stein der Liebe bekannt. Er steht für Romantik, Sensibilität und lässt Wünsche und die Sehnsucht nach der Liebe zu. Für Menschen mit Bindungsängsten soll der Rosenquarz das Herz hierfür öffnen und das Vertrauen schenken. Er sorgt für seelische Verbundenheit und Harmonie. Auch Liebeskummer und Trennungsschmerzen sollen einfach überwunden werden können. Der Rosenquarz setze einen neuen Grundstein nach einer tiefen Enttäuschung und hilft so vorwärtszuschauen. Belebend, aphrodisierend, inspirierend und erotisierend sind Wirkungen, die den Rosenquarz beschreiben.

    Der Rosenquarz ist ein starker Stein. Es bedarf ihn ein bis zweimal unter fliessendem lauwarmem Wasser zu entladen. Von Zeit zu Zeit Ketten und Anhänger mit Hämatit-Trommelsteinen in einer trockenen Schale über einige Stunden entladen. Danach wird er mithilfe eines Bergkristalls & Amethyst wieder geladen.

    Rosa – von sehr trübem, farbintensivem rosa bis zu fast transparenter Farbe

    Seit der Antike ist der Rosenquarz der Stein der Liebe und des Herzens. Römer und Griechen glaubten, dass ihre Götter den Stein auf die Erde gebracht haben, um den Menschen Liebe zu schenken und die Zusammengehörigkeit zu fördern. In den letzten Jahren hat gerade die Heilwirkung des Rosenquarzes mehr Bedeutung gewonnen.

    Der Rosenquarz gehört zu den Quarzen, der Mineralklasse der Oxide und wird insbesondere in Brasilien, Namibia, Kenia und Madagaskar gefunden. Nur in Madagaskar gibt es den schönsten und intensivsten Rosenquarz. Bei diesen Steinen kann öfters ein Sternmuster erkannt werden.

    Stier, Waage, Zwilling

    Wurzelchakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.