Fluorit Schmuck

Der Fluorit wird oft als Stein der Klarheit bezeichnet, da er dazu beitragen soll, geistige Klarheit und Konzentration zu fördern. Er soll auch als Schutzstein fungieren und dabei helfen, negative Energien abzuwehren.

Fluorit Schmuck

Der Fluorit wird oft als Stein der Klarheit bezeichnet, da er dazu beitragen soll, geistige Klarheit und Konzentration zu fördern. Er soll auch als Schutzstein fungieren und dabei helfen, negative Energien abzuwehren.
Filtern
    1 Produkt

    Über Fluorit

    Fluorit soll die körperliche Gesundheit stärken und bei verschiedenen Beschwerden wie zum Beispiel Knochen- und Muskelproblemen helfen. Es wird auch gesagt, dass Fluorit die körpereigenen Abwehrkräfte stärken und das Immunsystem unterstützen kann. Aufgrund seiner Fähigkeit, den Stoffwechsel zu regulieren, kann Fluorit auch bei Verdauungsproblemen hilfreich sein. Darüber hinaus soll er auch bei Atemwegserkrankungen eine positive Wirkung haben.

    Fluorit kann bei der Stärkung der geistigen Klarheit und Konzentration helfen. Es wird auch gesagt, dass er das Lernen und die Informationsaufnahme unterstützt. Fluorit soll auch bei Ängsten und Stress eine beruhigende Wirkung haben und ein Gefühl von innerem Frieden und Gelassenheit vermitteln. Es wird auch angenommen, dass Fluorit die Intuition und die spirituelle Entwicklung fördern kann.

    Fluorit sollte regelmäßig unter fließendem Wasser gereinigt werden. Um seine volle Wirkung zu entfalten, sollte er am besten direkt am Körper getragen werden. Zur Reinigung und Aufladung kann der Fluorit auch für einige Stunden in eine Schale mit Bergkristallen oder Hämatit-Trommelsteinen gelegt werden.

    Fluorit kommt in vielen verschiedenen Farben vor, darunter grün, lila, blau, gelb, rosa und weiß. Häufig ist er auch mehrfarbig und zeigt verschiedene Farbschattierungen innerhalb eines Kristalls.

    Fluorit hat keine bedeutende historische Rolle gespielt. Er wurde jedoch aufgrund seiner Farbenpracht und Transparenz seit langem als Schmuckstein verwendet. In der Naturheilkunde wird er aufgrund seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften geschätzt.

    Fluorit kommt weltweit vor, vor allem aber in China, Mexiko, Südafrika, Argentinien, Spanien und Kanada.

    Waage, Fische und Skorpion

    Herzchakra, Halschakra, Kronenchakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.