Chalcedon Schmuck

Der Chalcedon soll den Weg zur Selbsterkenntnis fördern und ein wertvoller Helfer für jegliche Bewusstseinsprozesse sein. Der Chalcedon sorgt für Bewegungsdrang und Lebenslust.

Chalcedon Schmuck

Der Chalcedon soll den Weg zur Selbsterkenntnis fördern und ein wertvoller Helfer für jegliche Bewusstseinsprozesse sein. Der Chalcedon sorgt für Bewegungsdrang und Lebenslust.
Filtern

    Über Chalcedon

    Der Chalcedon entfaltet seine Wirkung insbesondere beim Rachen, Hals und Kehlkopf. Er verleihe zu einer weichen, klareren und warmen Stimme und kann zum Beispiel nach einer Mandeloperation unterstützend wirken. Der Chalcedon soll sich sehr positiv auf die Rhetorik auswirken und so unter anderem bei Sprachfehlern und Stottern behilflich sein. Bei Kindern kann der Chalcedon in der Entwicklung der Stimme helfen. Für Redner und Sänger schütze der Chalcedon vor unerwarteten Unsicherheiten auf der Bühne. Er bekämpfe Heiserkeit, Husten und Bronchialerkrankungen. Einige sagen dem Chalcedon zudem eine Wirkung gegen Fieber nach.

    Der Chalcedon hilft bei der Steigerung der Aufmerksamkeit und verleiht eine innere Ruhe. Bei Alpträumen, melancholischer Stimmung und Schlafstörungen kann der Chalcedon behilflich sein. Er hilft Hemmungen und Lampenfieber zu überwinden und stärkt das Durchsetzungsvermögen.

    Wie alle Edelsteine sollte man den Chalcedon auch pflegen. Dafür diesen nach Gebrauch regelmässig mit lauwarmem, fliessendem Wasser abspülen. Von Zeit zu Zeit Ketten und Anhänger mit Hämatit-Trommelsteinen in einer trockenen Schale über einige Stunden entladen. Zum Aufladen des Steines kann der Bergkristall verwendet werden.

    Hellblau bis blau

    Tibetaner haben den Chalcedon aufgrund der Farbe mit einer Lotusblüte verglichen. Die Lotusblüte vertreibe in den Augen der Tibetaner Schwäche und Unzufriedenheit. Auch im Altertum wird der Stein erwähnt. Der Name kommt vermutlich von einer griechischen Stadt «Chalkedon» beim Bosporus.

    Der Chalcedon ist ein faseriger mikrokristalliner Quarz und gehört in die Mineralklasse der Oxide an. Es gibt es weltweit nur in Namibia Fundstellen, wo noch besonders schöne blaue Chalcedone gefunden werden. Weiter findet man diesen Stein auch in den USA, Brasilien, Indien oder der Türkei.

    Schütze

    Halschakra

    Edelsteine dürfen nur als unterstützende Heilmaßnahme eingesetzt werden. Bei Beschwerden oder Krankheiten sind Käufer:innen gebeten, sich an entsprechende Ärzte, Heilpraktiker oder Psycho- logen/Psychotherapeuten zu wenden.