Es ist Februar – Zeit, zu lieben!

DSC 0139 Kopie

Hallo Februar!

Und schon befindet wir uns im zweiten Monat dieses Jahres.  Mit dabei der nächste Grund, zu feiern: Valentinstag.

Böse Zungen behaupten, er sei eine Erfindung von Floristen und Schokoladenherstellern. Aber wusstest du, dass der Ursprung dieses Brauchs bereits mehrere Jahrhunderte zurückliegt?

Zurückzuführen ist der Feiertag auf den heiligen Valentinus, einem Märtyrer aus dem 3. Jahrhundert, dessen Leben und Wirken mit viel Mysterium verbunden ist. So soll er unter anderem ein Wunderheiler gewesen sein. Während seiner Gefangenschaft soll er die blinde Tochter seines Aufsehers geheilt haben und ihr vor seinem Tod einen Liebesbrief geschickt haben, den er mit «Dein Valentin» unterzeichnete.

Wieso wir Valentinstag feiern

Ausserdem soll er trotz Verbot Soldaten vermählt haben. Genau diese rebellische Energie ist heute ebenso wichtig wie noch vor hundert Jahren. Zu Zeiten, wo sich Gesellschaften auseinanderzuleben drohen, wünschen wir uns mehr Zusammenhalt und die Freiheit, die Personen zu lieben, die wir wollen.

Dieses Jahr widmen wir den Valentinstag also der Freiheit.

Liebe ist bunt und das wollen wir zelebrieren. Für diese spezielle Zeit im Jahr haben wir hier die perfekten Begleiter: Die Halsketten Amande. Jede Farbe hat ihren eigenen Charakter und individuelle Eigenschaften, welche sich auch in der Liebe zu anderen Menschen zeigen.

Rosa Bedeutung 1
Weiss Bedeutung
Grün Bedeutung 1
BeigeBedeutung 1
Blau Bedeutung
Grau Bedeutung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Surf-Erlebnis zu bieten. Durch das Surfen auf dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch uns einverstanden.